Unsere Mitglieder stellen sich vor

Hinter den Grünen Elbe-Elster stehen Menschen, die sich für eine nachhaltige, klimafreundliche und gerechte Zukunft engagieren. Erfahre hier mehr über uns, unsere persönliche Motivation und die Themen, die uns für ein grüneres Elbe-Elster bewegen.

Ich bin David, bin 40 Jahre alt und lebe seit 2016 mit meinem Mann im Landkreis Elbe-Elster, wo wir ein Gasthaus und Ferienwohnungen betreiben. Nachhaltiges, klimabewusstes Wirtschaften, der Schutz unserer Umwelt und eine offene, tolerante Gesellschaft liegen mir am Herzen – denn jeder kann im Rahmen seiner Möglichkeiten einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Reinhard Wild, geb. 1961. Ich wohne in Sonnewalde. Zu B90/ Die Grünen habe ich gefunden, als für mich deutlich wurde, dass es ein starkes Gegengewicht gegen rechte Parteien geben muss. Das Erstarken der A*D war ein Signal für mich, dass es beginnt zu brennen. Es ist für mich unerträglich, dass diese Gruppierung einfach die wissenschaftlichen Grundlagen zum Beispiel der Klimakatastrophe leugnet. Dass sie gegen Immigranten Hetze betreiben und vieles mehr. Ich finde, B90/ Die Grünen betreiben eine sehr verantwortungsvolle, am Menschenwohl orientierte Politik, die auch die Grenzen der Erde im Blick hat. Sie drücken sich auch nicht um Verantwortung, wenn durch kriegerische Handlungen die Demokratie in Europa bedroht wird. Politik an den Realitäten festgemacht, auch wenn es manchmal schwer ist.

Ich bin Rolf, 36 Jahre alt, Programmierer in der Automotive Branche und bei den Grünen weil ich die Energie und Verkehrswende als unabdingbar erachte und an deren Umsetzung beteiligt sein möchte.